Die Findelkinder bei
facebook :

Momentan betreue ich über 100 Findelkinder. Dazu kommen noch die, die nur gelegentlich auftauchen, aber dann auch umso größeren Hunger haben.

 

Um all diese Mäulchen täglich satt zu bekommen, bedarf es jeder Menge Futter. Zumal freilebende Katzen gerade jetzt im Winter größere Portionen benötigen, als z.B. Wohnungskatzen.

 

Dies kann ich dauerhaft nicht alles aus eigener Tasche finanzieren und bin daher mehr als dankbar für jede Futterspende.

 

Im Prinzip futtern die Katzen alles, was ich ihnen vorsetze. Selbst mit Nudeln oder Reis "gestrecktes" Futter wird nur von wenigen verschmäht. Lediglich mit dem Futter der Sorte "Catessy", sowohl trocken wie nass, tun sich viele der Katzen sehr schwer, oft wird dies noch nicht mal von den "gelegentlichen" Futtergästen gefressen.

 

Außer Futter werden auch laufend Sachspenden benötigt. Mit welchen Dingen im Einzelnen Sie den Findelkindern und mir helfen können, ist im Folgenden aufgelistet:

 

 

 

 Katzenfutter: 

 

Nass- und Trockenfutter aller Art

Diätfutter (z.B. für Katzen mit Futtermittelalergie)

Nahrungsmittelergänzung ( Malzpaste, Vitaminpaste etc. )

 

 

(Wenn Sie Futter über  "zooplusbestellen, klicken Sie doch bitte unser Zooplus-Banner auf der Startseite an, dann bekommen die Findelkinder von Zooplus noch einen Bonus)

 

 

Textilien:


Handtücher / Badetücher

Bettbezüge / Laken

Wolldecken (ohne Füllung)/ Fleecedecken / Thermodecken

Sitzkissen / Auflagen von Gartenmöbeln

 

Bitte KEINE nicht waschbaren Textilien !

 

(Die Sachen müssen nicht schön sein, sollten aber keine Löcher haben und bitte gewaschen sein) 

 

 

Sonstiges:

 

 Transportboxen, auch ohne Gittertür (werden als Schlafplatz genutzt)

Hunde- und Katzenkörbe

Katzenbettchen

Kratzbäume

Rotlichtlampen

Näpfe (vorwiegend grosse Metallnäpfe)

Katzenspielzeug

Reinigungsmittel (mit desinfizierender Wirkung)

 

 

Medizinisch:

 

Desinfektionsmittel ( Virkon S oder Disifin )

Verbandsmaterial

Einwegspritzen

Gummi-Handschuhe

Wundsalbe

Flohmittel ( Bitte KEINE Flohhalsbänder !!! )

Wurmmittel ( vorzugsweise Milbemax, da davon nur einmal eine Tablette gegeben werden muss )

 

 


 

 

Als dauerhafte Unterstützung gibt es die Möglichkeit, für eines der Findelkinder eine PATENSCHAFT zu übernehmen.

 

Der monatliche Patenbeitrag ist frei wählbar, es gibt keinen Mindestbetrag.

 

Alle Paten bekommen regelmäßig neue Fotos und Infos ihrer Patenmiezen per Email zugesendet.

 

Als kleines Dankeschön entwirft Petra Luncke für jeden Paten eine induividuelle Patengrafik.

 

Ich freue mich über jede Patenschaft, auch wenn es sich um einen kleinen Betrag handelt !!! Ich muss aber gleichzeitig um Euer Verständnis bitten, daß manche Katzen mehrfach bepatet werden können, wenn sich so die Patenschaft aus mehreren kleineren Beträgen zusammen setzt.

 

Wer gerne mit einer Patenschaft helfen möchte, schickt bitte eine Email an :

angelika.lesche@yahoo.de


Sollte jemand die Nennung seines Namens NICHT wünschen, bitte dies in der Mail vermerken !

 

Einen Überblick über die Patenfellchen finden Sie HIER